Hintergrund der Überlegungen: Selbst die hochentwickelten Lacke neuer Fahrzeuge lassen sich in ihren Eigenschaften verbessern – vor allem im puncto Witterungsbeständigkeit und Schmutzanhaftung.
Hier setzte das Sonax Forschungs- und Entwicklungsteam an und entwickelte eine besonders fortschrittliche Lack-Langzeitversiegelung. Diese passt sich flexibel an Lackoberflächen an und lässt Schmutzpartikel einfach abprallen – ein Aspekt, den auch der Kampagnen-Slogan „The force of flexibility“ zum Ausdruck bringen soll. Weniger Schmutzpartikel lassen sich zudem einfacher abwaschen, was Sonax als „Easy-to-clean-Effekt“ bezeichnet.
Sonax gibt eine Haltbarkeit der Versiegelung von bis zu 36 Monaten an, setzt aber durchschnittliche Pflege und regelmäßige Kontrollen des Fahrzeugs in Sonax Partnerbetrieben für professionelle Fahrzeugaufwertung voraus.
In Schulungen von Sonax können sich Profis die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für perfekte Arbeitsergebnisse aneignen. Erfahrene Sonax Schulungsleiter führen die Ausbildung direkt in den Fachbetrieben durch. Auch für die Anwendung von „Sonax Profiline Ceramic Coating CC36“ empfiehlt der Autopflegespezialist die Teilnahme an einer entsprechenden Schulung. (RED.)