Die Renault Österreich GmbH hat sich entschlossen, die kürzlich von Autorola auf den Markt gebrachte Live-Marktübersicht INDICATA für sich zu nutzen.
In erster Linie will der Importeur das Marktanalyse-Tool in der eigenen Organisation verwenden.
INDICATA liefert in Echtzeit alle wichtigen Informationen über den Gebrauchtwagen-Markt, wie zum Beispiel Standzeiten, Nachfrage nach einzelnen Modellen und die richtige Positionierung der Fahrzeuge.
Mit INDICATA kann Renault Österreich rasch auf Marktveränderungen reagieren und die eigene Performance in allen Belangen steigern.
René Buzek, Geschäftsführer von Autorola, zeigt sich über die Kooperation jedenfalls sehr zufrieden.
Denn in zweiter Linie will Renault Österreich auch interessierte Händlerpartner bei der Einführung von INDICATA unterstützen.
Durch die richtige Preispositionierung können "Langsteher" reduziert und der Erfolg im Gebrauchtwagenhandel langfristig gesichert werden.
Das ergibt einen absoluten Mehrwert für die gesamte Renault-Vertriebsorganisation.