Marc Boderke startete seine Karriere bei der Daimler AG nach dem Maschinenbau-Studium im Rahmen des internationalen Career-Programms. Es folgten Positionen in der strategischen Produktentwicklung und in der Konzernstrategie. Anschließend leitete Marc Boderke sieben Jahre das Produktmanagement der C-Klasse. 2008 übernahm er die Funktion des Vice President Marketing bei Mercedes-Benz Kanada, gefolgt von der Position Vice President Sales und Marketing bei Mercedes-Benz Japan. Vor seinem Wechsel nach Österreich leitete Marc Boderke seit Ende 2014 Mercedes-Benz Schweden und Dänemark.
Künftig vereint die Mercedes-Benz Österreich GmbH seine derzeit an unterschiedlichen Standorten verteilten Teams unter einem Dach. Dafür werden im Großraum Salzburg mehrere Immobilien geprüft. Die moderne Zentrale umfasst künftig alle Aktivitäten der Sparten Pkw, Transporter und Lkw sowie die Finanzierungsgesellschaften Mercedes-Benz Financial Services Austria und die Mercedes-Benz Bank.