Per Dezember 2015 kommt es zu Veränderungen in der länderübergreifenden Führung von PSA Peugeot Citroën in Österreich und der Schweiz sowie innerhalb der einzelnen Marken.
Sébastien Vandelle, aktuell Direktor der Marke Citroën und DS Automobiles in der Schweiz wird ab sofort interimistisch bis zum Eintritt eines neuen Generaldirektors im April 2016 die länderübergreifende Organisation PSA Peugeot Citroën Österreich und Schweiz führen.
Sein Vorgänger, Gilles Camincher, der diese Position seit 1. Dezember 2014 innehatte und davor als Direktor der Marke Peugeot in Österreich fungierte, hat sich entschlossen, PSA zu verlassen.
Er war mehr als 25 Jahre im Konzern tätig.Aymeric Humann wird zum neuen Direktor der Marken Citroën und DS Automobiles in Österreich ernannt.
Der perfekt deutsch sprechende Franzose verbrachte einen Teil seiner Jugend in Österreich. Er ist seit mehr als 20 Jahren für PSA Peugeot Citroën tätig.
Zuletzt war er als Direktor Händlernetzentwicklung, Qualität, Schulung für alle drei Marken in Österreich und der Schweiz tätig.
Sein Vorgänger Cornelius Grzimek hat nach drei Jahren in Österreich den PSA Konzern nach jahrzehntelanger Tätigkeit zu verlassen.
Die Marken Citroën und DS erhalten außerdem einen neuen Marketingverantwortlichen, der für Österreich und die Schweiz gleichermaßen zuständig sein wird.
Marc Giulioli übernimmt ab sofort die Funktionen DS Brandmanager sowie Leiter Citroën Marketing.
Er folgt damit Pierre-Yves Delespine, der nach Frankreich zurückkehrt.
Giulioli leitete ab 200b bereits zwei Jahre lang das Marketing von Peugeot in Österreich.
Nora Mautner Markhof, Leiterin Presse, Öffentlichkeitsarbeit & Event von Citroën und DS in Österreich, ist seit Ende November in Mutterschutz.
Daher wird Christoph Stummvoll zusätzlich zu den Kommunikations- und Eventagenden bei Peugeot interimistisch auch die Marken Citroën und DS betreuen.
Stummvoll ist seit 2004 bei Peugeot in verschiedenen Positionen in Marketing und Kommunikation tätig.