Mario Csiba (37) verstärkt als Anwendungstechniker den Außendienst des Tiroler Rostschutz- und Klebespezialisten DKS Technik GmbH. Der ausgewiesene Klebeexperte übernimmt Kunden in Wien, Niederösterreich und Burgenland von DKS-Urgestein Bert Gföllner, der sich nach 19 Jahren Einsatz für die Industriekunden der Firma in den Ruhestand verabschiedet.
Csiba betreut somit Kunden wie Siemens, Bombardier und Rheinmetall. Mit seinen ausgezeichneten Ungarisch-Kenntnissen will er DKS und die Marke Dinitrol auch auf dem ungarischen Markt stärker etablieren.
Seit 2008 betreut Bernhard Deschka (36) als Technischer Berater im Außendienst der DKS Technik GmbH Kfz-Werkstätten, Händler und als Experte für die Filmverzinkung Kunden wie Gugler Water Turbines und Voestalpine. Nun übernimmt er zudem die Betreuung und Schulung von weiteren Industriekunden wie Rosenbauer Feuerwehrfahrzeuge und Gföllner Fahrzeugbau in Oberösterreich und Bayern sowie deren Niederlassungen.
Darüber hinaus absolvierte Deschka kürzlich nach mehrmonatiger Ausbildung die Prüfung zum European Adhesive Specialist (EAS) am Institut TC Kleben in München und wird sich daher künftig noch stärker in die Klebtechnik einbringen.