Schaeffler Automotive Aftermarket bietet unter seiner Marke Ruville ab sofort Thermomanagement-Module, vakuum- und elektrisch-gesteuerte Wasserpumpen sowie alle notwendigen Anbauteile an.
Mit den innovativen Systemlösungen für eine Vielzahl von Fahrzeugmodellen der Marken Audi, BMW, Toyota und VW leisten die Aftermarket-Spezialisten einen wichtigen Beitrag, wenn es darum geht, CO2-Emissionen und Kraftstoffverbräuche zu senken, die Motorlebensdauer zu erhöhen und den Klimakomfort zu verbessern.
Ruville Wasserpumpenmodule ermöglichen es die Temperatur des Kühlmittels innerhalb des gesamten Kreislaufs präzise zu regulieren oder bei Bedarf komplett abzuschalten. In Abhängigkeit von den spezifischen Anforderungen der Motoren lassen sich diverse Kreisläufe variabel steuern − mit signifikanter Wirkung auf geringere Reibungsverluste sowie Reduzierung des Treibstoffverbrauchs und der Abgaswerte.
Das von Schaeffler entwickelte Thermomanagement-Modul nutzt zur präzisen Regelung des Temperaturgleichgewichts im Antriebsstrang sensorgesteuerte Drehschieber.
Dabei regelt das Modul die Motortemperatur vom Start weg zu 100 Prozent bedarfsgerecht, was sich positiv auf die Energieeffizienz und die Lebensdauer aller Komponenten im Antriebsstrang aus.