Der Kunde bzw. die Kundin von heute hat bereits alle Online-Angebote durchforstet und alles abgeklappert, was für die Wahl des richtigen Fahrzeugs wichtig ist, bevor das Autohaus besucht wird. Doch der Verkauf wird meist vor Ort geregelt.
„Einen Online-Verkauf gibt es bei Mercedes-Benz Österreich bisher noch nicht", sagt deren Sprecher Bernhard Bauer. Händler Pappas verfügt über einen Online-Shop, auch hier kontaktiert der Verkäufer telefonisch den Kunden bzw. die Kundin nach desssen Online-Bestellung.
Online Angebot
Big Data verändert alles
Genau stehen Preis, Leistung und Verbrauch der angepriesenen Autos im Web. Trotz Online-Shops wird der Kunde immer den persönlichen Kontakt zum Autohändler und seinem Team suchen.
„Symbiose zwischen Mensch und intelligenter Maschine. “
Herbert Jodlbauer
// FH OÖ //
Lesen Sie den vollständigen Artikel in der aktuellen Ausgabe 1-2/2018
- Gemeinsam sind wir stark
- Und es bewegt sich doch ...