„Wir sind erst dann zufrieden, wenn unsere Kunden zufrieden sind“ ist der Leitspruch des deutschen Reifengroßhändlers. Um zufriedene Kunden zu haben, muss im heutigen Geschäft alles schnell gehen. Dafür hat Göggel einen eigenen Online-Shop eingerichtet. „Über die Schnell- und Match-Code-Suche lassen sich mit wenigen Klicks die gesuchten Reifen aufrufen“, sagt Geschäftsführer Bruno Göggel. Reifenhändler können sogar ihre eigene Online-Werbung auf Facebook, Google, Web.de oder GMX.de einrichten.
Der Stammsitz des Reifengroßhändlers ist Gammertingen – das ist auf halbem Weg zwischen Bodensee und Stuttgart und knapp 200 km Luftlinie von Innsbruck oder 110 km von Zürich entfernt. Der zentralen Lage verdankt es Göggel, dass er seine Kunden, Wiederverkäufer aus dem Reifen- und Kfz-Gewerbe, schnell und zuverlässig bedienen kann. Göggel verspricht ein 24- bis 48-Stunden Lieferservice innerhalb ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz per Paketdienst. Reifen von Pkw- über Transporter- und Lkw- bis hin zu Motorradreifen scheinen dabei dem deutschen Großhändler nie auszugehen: Das Lager in Gammertingen umfasst 1,2 Millionen Reifen aller namhaften Hersteller.
„Mit unserer modernen und innovativen Logistik sind wir jederzeit in der Lage, unseren Kundenwünschen zu entsprechen, auch wenn es sich um Einzelstücke handelt“, sagt Göggel. Unter den zahlreichen belieferten Reifenhändlern sind auch viele österreichische Kunden. Darunter sind:
• Auto Jolly’s Diskontbox in Hautzendorf in der Steiermark,
• Autowelt-Kufstein der Unterberger-Gruppe,
• Pichler Kfz-Technik in Rappottenstein in Niederösterreich,
• Kfz-Meisterbetrieb Stefan Hackl in Unterolberndorf im Weinviertel.
Sie alle haben bei der letzten Preisverlosung von Göggel Preise gewonnen. Die Verlosungen und Prämien-Geschenke dienen zur weitern Kundenbindung. Wenn ein Reifenbetrieb im November hundert Reifen im Online-Shop von Göggel gekauft hat, erhält er Montage-Material im Wert von 100,– Euro.